Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In jedem Moment weicht Altes dem Neuen

Veröffentlicht am 28.03.2020

Vielen fehlt der Alltag, die Treffen und die Geschäftigkeit, wovon der ein oder andere sich dann gerne zurückzog oder sich wünschte sich zurückziehen zu können. Ob viele von uns wirklich zur Ruhe kommen können, hängt nicht nur davon ab inwieweit wir Isolation genießen und nutzen können,..nein es hängt auch davon ab, 

 

Alles was uns passiert.... Corona machen wir das Beste daraus. Elke Bischofs Spruch und Weisheit.

 

 was uns jetzt ängstigt und belastet. Sorgen und Nöte belasten vor allem jene, …   weiterlesen 

 die betroffen sind von Krankheit oder Trauer aber auch von  Kurzarbeit, Kündigungen oder Existenz bedrohende Umsatzeinbrüche als Selbständige. 

Ich wünsche all jenen, die sich jetzt nicht grade das Beste aus ihrer Situation machen können.. Geduld. Geduld auch mit sich selbst. Nicht jeder kann jetzt perfekt auf das Neue einspielen und nicht jeder spürt Solidarität, ich wünsche allen die passenden Gedanken... Gedanken, die jetzt beruhigen, Hoffnung machen und das positiv Verändernde gesehen werden können und ich wünsche jedem die Haltung immer wieder verändern zu können, wenn die Schultern und Mundwinkel sich neigen. 

Einatmen, aufrichten nach Blick nach vorne richten und vor allem auch sehen, dass viele Menschen jetzt unabkömmlich für uns alle arbeiten, in Krankenhäusern, Pflegeheimen, im Notdienst, in der Rettung aber auch in der Organisation und Planung.   Ein DANKE ist, was wir geben können aber auch die Aufmerksamkeit uns selbst und somit andere schützen, damit Helfer irgendwann wieder Ruhe finden und nicht noch mehr traumatisiert werden. 

 

Unsere Welt wird gerade durchgerüttelt und hoffe sie setzt sich besser zusammen, als sie vor Corona war. 

 Elke Bischofs

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?